Vorstand und Ausschüsse neu gewählt

Zu Beginn der Sitzung nahm der 1. Vorsitzende Armin Emmerich mehrere Ehrungen vor.

Er ehrte  zunächst Alexander Heckel für 250 Fußball-Meisterschaftsspiele mit Urkunde und Ehrennadel.

Zu Ehrenmitgliedern ernannte er

Ruth Vögel,

Rainer Müller und

Werner Jahke.

Er dankte den Geehrten für ihr Engagement im Verein und für die langjährige Treue.

Bei Gerd Hartmann bedankte er sich für seine hervorragende und zuverlässige Arbeit als Leiter der Wandergruppe. Seine Aufgaben übernehmen zukünftig die

Mitglieder der Wandergruppe, d.h. die Touren werden abwechselnd geplant und organisiert.

Eine besondere Ehrung wurde dem nach vielen Jahren aus dem Vorstand ausscheidenden Wolfgang Becker zuteil.

Der Kreisvorsitzende des Südwestdeutschen Fußballverbandes, Axel Rolland, verlieh Wolfgang Becker die Goldene Ehrennadel des SwFV.

Nach dem  Kassenbericht des Geschäftsführers Bernd Brenner erklärten die Rechnungsprüfer dass es keine Beanstandungen gegeben habe. Dem Geschäftsführer, den Kassierern und dem Vorstand wurde daraufhin Entlastung erteilt. Zu Kassenprüfer für 2018 wurden gewählt: Manfred Storr, Alfred Becker, Gerhard Conradt und Frank Dietrich.

Die Vorstandswahlen hatte der Vorstand gut vorbereitet, sodass ein langwieriges Suchen nach geeigneten Vorstandsmitgliedern entfiel.

Die Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender  Armin Emmerich

2.Vorsitzender  Thomas Dreher

3. Vorsitzender René Conradt

1. Kassierer Horst Günter Arth

Platzkassierer Josef Schwarz

Schriftführer Axel Thomas

Führerin der Chronik Rita Brenner

Abteilungsleiter Fußball Andreas Dreher

Abteilungsleiter Tennis Gernot Marx

Abteilungsleiterin Hallensport Ruth Vögel

Auch die Ausschüsse konnten komplett besetzt werden.

Bauausschuss:

Wolfgang Becker, Jan Schmidt, Gernot Marx,

Thomas Dreher, Frank Dietrich

Wirtschaftsausschuss/Veranstaltungsausschuss:

Thomas Dreher, Renè Conradt, Alexander Heckel,

Anne Katrin Wild, Michael Lorenz, Martina Bendle

Bernd Brenner, Gernot Marx, Horst Günter Arth.

Auf Vorschlag des Vorstandes wurde dann noch die Ehrungsordnung des TuS den Bestimmungen der Ortsgemeinde angepasst.

JHV2018

( W. Jahke, A.Heckel, R. Vögel, A. Rolland, R. Müller, W. Becker, A. Emmerich, G. Hartmann)

Kommentieren

Besucher der TUS-Seite

154320 Besucher